Nic Mussell - Kamera

 

Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film, München.

 

Weitere Infos auf:

 https://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=94536


 

Lea Ganzek - Regie Assistenz

 

Lea Ganzek, 20 Jahre jung, im Ruhrgebiet geboren, zog es nach der Schule für acht Monate nach Australien, um dort zu reisen und zu arbeiten. Zurück in Deutschland absolvierte sie ein einjähriges Praktikum im Medienbereich der Akademie der Kulturen NRW. Dort lernte sie sowohl einiges an Kameratechnik, als auch Techniken der Postproduktion. 2016 entwickelte sie eigene Filmprojekte, nahm an Filmwettbewerben teil und half an so vielen Filmsets wie möglich. 2017 begann sie eine halbjährige Hospitanz am Rottstraße 5 Theater. Seit September 2017 studiert sie an der FH Dortmund Film und Sound.

 

Weitere Infos auf:

 https://leaganzek.wordpress.com/


Christian Reisert - Musik
Christian Reisert hat für den Teaser zu "Die Einladung" das amerikanische Kinderlied "This old man" neu eingespielt und wird auch für den Film die Musik komponieren.
Christian wurde 1991 im unter-fränkischen Haßfurt geboren. Nachdem er im Alter von 17 Jahren seine Leidenschaft für Musik entdeckte, nutzte er das Gehalt seiner Lageristenausbildung, um sich mit verschiedenen physischen und virtuellen Instrumenten auszustatten. Damit spielte er unterschiedliche Musikstile von Klassik über Elektro bis hin zu Metal ein. Auch selbst komponierte Songs gehörten dazu. Nach seiner Ausbildung hat Christian in Nürnberg das Abitur nachgeholt und ein     Lehramtsstudium begonnen, welches er ab Oktober in Kassel fortführen wird. Er war Mitbegründer und Komponist der Band „The Uneven“. Seit 2013 ist er Gitarrist und Komponist der Band „IAMENEMY“.
Weitere Infos auf:
 

 

Xabiera - Gesang

 

Xabiera ist die Sängerin, die der düsteren Neueinspielung von "This old man" von Christian Reisert ihre einprägsame Stimme lieh. Katharina Seith, so der bürgerliche Name, geboren in Würzburg, am 07. März einer verheißungsvollen Vollmondnacht, entdeckte ihre Affinität zum Gesang im Alter von 14 Jahren. Erste gesangliche Schritte machte sie im Schulchor des Lichtenbergs Gymnasiums in Darmstadt. Da ihre unverwechselbare Stimme schon damals einen Hang zum Düsterem hatte, ergatterte sie nie ein Solo. Das hat ihrer Laufbahn aber nicht geschadet. Immer wieder stoßen Kenner und Verehrer ganz unvermutet auf eine Darbietung von Xabiera. 


 

Gunnar Abel - Storyboard Artist / Aufnahmeleitung


1978 an der Nordsee geboren, hat sich Gunnar Abel bereits als kleines Kind mit dem Filmvirus infiziert. Seit 2003 schreibt er Drehbücher, einige Jahre später begann er zudem als Storyboard Artist zu arbeiten.
Seit 2016 ist Gunnar fester Bestandteil des „Netzwerk Film Essen“, welches aktuell einen Kinofilm über die Stadt Essen und seine Bürger produziert.
Gunnar Abel ist Gründungsmitglied der „Purple Aki Pictures“, einer jungen Filmergruppe, die regelmäßig Kurzfilmprojekte realisiert. Für den aktuellen Kurzfilm „Gott auf der Couch“ hat Gunnar u.a. als Regisseur und Produzent mitgewirkt. Derzeit bereitet er auch seinen nächsten Kurzfilm, den Psychothriller „Zweikörperseele“, vor. Parallel in der Vorbereitung: Die Realisierung (Storyboard & Regie) eines Musikvideos einer isländischen Band.                                                                                                                



 

Nicolas L. Meyer - Licht

 

Seit dem zwölften Lebensjahr, damals noch im Zuge eines YouTube Kanals, befasst sich Nicolas L. Meyer mit Schnitt und Compositing (VFX). Später entdeckte er auch die Kameraarbeit für sich und erwarb im Zuge dessen einen großen Wissensschatz für Lichtsetzung. Auch die Gründung von "CinMove" erweiterte seine Erfahrungen. Mit gerade mal zwanzig Jahren kann Nicolas L. Meyer bereits auf eine Reihe spannender Projekte zurückblicken. Im Bereich Musikvideo und Commercial: Sony und Sanofi, ein Musikvideo mit Bob Dylan, EkoFresh und Xen, Serien wie "Wishlist", eine Reihe von Kurzfilmen, als auch für Infuencer wie "Road to Glory", "Davis Schulz" und viele mehr. 

 

 


 

Tobias Heil - Tonmeister / Co - Produzent

 

Tobias Heil ist Geschäftsführer der HK Media & Acoustics, Medienproduktionsfirma. Außerdem ist er Dozent für Film, Photographie und Audio beim Medienzentrum Ruhr. e. V., Essen. Seit Mai 2017 ist er auch der erste Vorsitzende des Medienzentrums. 


 

Julian Klotz - Tonmeister

 

Julian Klotz ist 31 Jahre alt, stammt aus Essen und war unser zweiter Tonmeister am Set. Er ist ebenfalls Geschäftsführer der HK Media & Acoustics.

Seit seiner Jugend hat er eine Vorliebe für die Kunstform "Film". Als Musiker von Kindesbeinen an (Schlagzeug und Gitarre) und stest knapper Kasse, war es irgendwann von Nöten, sich selbst das Aufnehmen und Mischen der eigenen Musik (und auch der von Anderen) beizubringen. Über die letzten Jahre mischte er einige kleinere Acts und war 2017 an der Produktion einer isländischen Pop-Band als Produzent und Mischer beteiligt. Julian ist hauptberuflich Sozialarbeiter, aber Ton, Audio und Film sind neben der Musik seine größte Leidenschaft. 


 

Luise Ohlendorf - Maske

 

Luise Ohlendorf ist 19 Jahre alt und kommt aus Essen. Schon immer hat sie sich für Make Up interessiert und wie es Menschen verwandelt. Auch das "Special Effect Make Up" liegt ihr sehr am Herzen. Mit dem Erlernen neuer Techniken baut sie diesen Bereich immer weiter aus. Das Makenbildnern bietet Luise neben ihrem Studium der Biologie viel Abwechslung. Die Arbeit mit den Schauspielern und dem Team macht ihr großen Spaß. Make Up ist ihre Passion. 


 

Melanie La Porta-Schade - Produzentin

 

"Die Einladung" ist bereits der zweite Kurzfilm, den Melanie zusammen mit ihrem Mann Thorsten Schade produziert.